Welt der Bildung

Unser Online-Magazin für Lehrer:innen: schuliia

Wir setzen uns mit edusiia für bessere Bildung ein – und für das Schuljahr 2021/22 haben wir etwas konzipiert, das besonders für Lehrer:innen und andere Schulinteressierte spannend sein könnte: schuliia, ein kostenloses Online-Magazin rund um Lehrthemen. Alle Infos und den Download findet ihr hier!

schuliia – Tipps, Tools und Interviews

Wir haben für das Magazin einige Tipps gesammelt (zu spannenden digitalen Ausstellungen, Schul-Podcasts und Lehr-Tools), Artikel über Themen wie Hybrides Lernen geschrieben und Interviews geführt – beispielsweise mit einer jungen Berliner Lehrerin, Vertreter:innen der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und einer Schüler:innen-Gruppe mit unternehmerischen Ambitionen. 

Schulstart 2021: Wo die Schule schon läuft und wo sie bald losgeht

In Berlin, Hamburg, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein ist das Schuljahr 2021/22 schon gestartet, noch im August folgen Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland. Im September geht die Schule auch in Bremen, Baden-Württemberg, Bayern, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen wieder los. Die Übersicht gibt es unter anderem bei Schulferien.org.

ähnliche Beiträge