Veranstaltungen

In unserem Veranstaltungskalender sammeln wir für euch rund um das Thema Bildung spannende Konferenzen, Workshops, Fortbildungen, Hackathons, Messen und andere Formate. Ihr könnt über die Suche nach Bildungsevents stöbern, sie unter anderem nach Kategorien und Schlagwörtern filtern oder einfach durch unsere Übersicht scrollen. Wir geben bei den einzelnen Veranstaltungen soweit möglich an, für wen sie besonders interessant sind – zum Beispiel für Lehrer:innen, Studierende oder alle Bildungsenthusiast:innen.
Anregungen zu noch nicht enthaltenen Events, Ergänzungen und Korrekturen könnt ihr uns gerne an veranstaltungen@edusiia.com senden! Wir bemühen uns, die Veranstaltungsinformationen aktuell zu halten, können jedoch keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben übernehmen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Glücklich an der Schule | online

23. September, 18:00 - 20:00

kostenlos
Logo der Bildungshelden

© Bildungshelden

Glücklich an der Schule – Erfolgsfaktoren für ein glückliches und erfülltes Leben von Lehrkräften an Schulen

Welche Bedeutung hat Glück für die Gesellschaft, Wirtschaft und die einzelne Person? Darauf geht Mike Hoffmeister in seinem Vortrag ein – inklusive zahlreichen Handlungsempfehlungen sowie Übungen. Dabei bezieht er sich auch auf die Erkenntnisse der Glücksforschung für eine erfolgreiche Lehre an Schulen. Zudem geht er auf die unterschiedlichen Dimensionen des Glücks ein und stellt die wichtigsten Erfolgsfaktoren für ein glückliches und erfülltes Leben vor. Der Vortrag basiert auf Forschungen von Hoffmeister sowie weitere unabhängige Studien.

Prof. Dr. Mike Hoffmeister war 12 Jahre im internationalen Vertrieb der Volkswagen AG tätig – jetzt forscht er gemeinsam mit der Nelson Mandela University in Südafrika an der Bedeutung der Glücksforschung für das Management. Als Glücksforscher lehrt er an der Fakultät Wirtschaft der Ostfalia das Vertiefungsgebiet Internationales Management. Er bietet u.a. Seminare und Workshops zu den Themen interkulturelle Führung, interkulturelle Kommunikation, Social Competence und Glücksmanagement an. Zudem ist Mike Hoffmeister interkultureller Management Trainer und Coach. Bisher hielt er primär Gastvorträge in Deutschland, den USA, Südafrika, der Schweiz und China. Sein Lebensmotto: „Willst Du glücklich sein oder Recht haben“. Mehr…

Details

Datum:
23. September
Zeit:
18:00 - 20:00
Eintritt:
kostenlos
Kategorie:
Schlagwörter:
, ,

Weitere Angaben

Online-Veranstaltungen
Nur Online-Veranstaltungen anzeigen