Veranstaltungen

In unserem Veranstaltungskalender sammeln wir für euch rund um das Thema Bildung spannende Konferenzen, Workshops, Fortbildungen, Hackathons, Messen und andere Formate. Ihr könnt über die Suche nach Bildungsevents stöbern, sie unter anderem nach Kategorien und Schlagwörtern filtern oder einfach durch unsere Übersicht scrollen. Wir geben bei den einzelnen Veranstaltungen soweit möglich an, für wen sie besonders interessant sind – zum Beispiel für Lehrer:innen, Studierende oder alle Bildungsenthusiast:innen.
Anregungen zu noch nicht enthaltenen Events, Ergänzungen und Korrekturen könnt ihr uns gerne an veranstaltungen@edusiia.com senden! Wir bemühen uns, die Veranstaltungsinformationen aktuell zu halten, können jedoch keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben übernehmen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Unterricht Intensiv – Tipps aus der Praxis | online

6. September, 14:30 - 17:00

32€
Logo von beWirken

© beWirken

Erlebe live und gemeinsam mit Anderen in weniger als drei Stunden, wie du mit wenigen Veränderungen deine Lernenden und Teilnehmenden begeistern und die Chancen von Online-Unterricht und digitalen Tools optimal nutzen kannst.

Du möchtest deinen digitalen Unterricht abwechslungsreich gestalten und die Chancen voll ausnutzen, fühlst dich aber dabei noch unsicher? Deine Lernenden arbeiten nicht selbstständig genug? Du hast immer wieder Probleme mit Aufmerksamkeit oder bist dir unsicher über den Lernerfolg?

Nach über einem Jahr Pandemie sind wir alle gewohnt, uns irgendwie auf die Situation einzustellen, aber nur mit der richtigen Haltung, guten Methoden und neuen Impulsen wird der Online-Unterricht auch nachhaltig zum Erfolg und kann sogar richtig Spaß machen.

In diesem Workshop geben wir dir daher Impulse, wie du ganz konkret mit wenigen Tricks große Veränderungen im Online-Unterricht erreichen kannst:
> Ein Buffet mit 10 konkreten Tipps für die Moderation und Begleitung deiner Lernenden
> Kleine Methoden für den digitalen, hybriden und Online-Unterricht live erleben
> Profi-Tipps für deine Technik
> Eigene Unterrichtssequenz im Workshop entwickeln
> Praktische Übungen, Austausch und Q&A mit anderen Teilnehmenden

Dieser Workshop ist für alle geeignet, die neugierig sind ihren Online-Unterricht weiter zu verbessern oder bei einigen Themen unsicher sind. Der Workshop ist eine gute Ergänzung zu unserem „Methodenbuch für den digitalen Unterricht“. Du brauchst aber nicht das Buch, um am Workshop teilzunehmen, denn hier geht es ganz konkret um das Ausprobieren, Tipps für die Moderation und den gemeinsamen Austausch für die erfolgreiche Umsetzung in der Praxis.

Hier geht’s zur Anmeldung.

Details

Datum:
6. September
Zeit:
14:30 - 17:00
Eintritt:
32€
Kategorie:
Schlagwörter:
, ,

Veranstalter

beWirken
zur Homepage

Weitere Angaben

Online-Veranstaltungen
Nur Online-Veranstaltungen anzeigen