Veranstaltungen

In unserem Veranstaltungskalender sammeln wir für euch rund um das Thema Bildung spannende Konferenzen, Workshops, Fortbildungen, Hackathons, Messen und andere Formate. Ihr könnt über die Suche nach Bildungsevents stöbern, sie unter anderem nach Kategorien und Schlagwörtern filtern oder einfach durch unsere Übersicht scrollen. Wir geben bei den einzelnen Veranstaltungen soweit möglich an, für wen sie besonders interessant sind – zum Beispiel für Lehrer:innen, Studierende oder alle Bildungsenthusiast:innen.
Anregungen zu noch nicht enthaltenen Events, Ergänzungen und Korrekturen könnt ihr uns gerne an veranstaltungen@edusiia.com senden! Wir bemühen uns, die Veranstaltungsinformationen aktuell zu halten, können jedoch keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben übernehmen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Zukunftsgespräch: Globale und wissenschaftliche Perspektive zum Fachkräftemangel | online

2. Dezember, 15:00 - 16:30

kostenlos
Logo von Kindermitte

© kindermitte

Als Direktor für Bildung und Kompetenzen bei der OECD ist Prof. Andreas Schleicher nicht bloß verantwortlich für die PISA-Studie. Seit mehreren Jahren nimmt er mit seinem Forschungsteam Kitas in den Blick, denn: die Bildungschancen für Kinder werden in den ersten Jahren entschieden. Er hat untersucht, was Fachkräfte in Kitas hält, was sie motiviert und auch, wann sie sich entscheiden, den pädagogischen Beruf zu verlassen. Mit seinem internationalen Vergleich kann Andreas Schleicher sagen, was wir uns aus welchem Land für eine erfolgreiche Fachkräfte-Strategie abschauen können.

Das Zukunftsgespräch besteht aus einem Impuls und aus gemeinsamer Diskussion. Es darf diskutiert, ausgetauscht und ergänzt werden! Mehr…

Hier geht’s direkt zur Anmeldung.

Details

Datum:
2. Dezember
Zeit:
15:00 - 16:30
Eintritt:
kostenlos
Kategorie:
Schlagwörter:
, ,

Veranstalter

Kindermitte
zur Homepage

Weitere Angaben

Online-Veranstaltungen
Nur Online-Veranstaltungen anzeigen